Vergangenen Freitag besuchte Konstantin Pott, der jugendpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, den christlichen Jugendverein Impuls in Merseburg.
Sichtlich beeindruckt zeigte sich der Landtagsabgeordnete von den dem ehrenamtlichen Engagement der Jugendlichen: „Hilfsprojekte für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei oder für die Opfer des Krieges in der Ukraine sind wichtig und können nicht oft genug gelobt werden!“
Auf die Herausforderungen für das Vereinsleben in Sachsen-Anhalt angesprochen erwiderte der Sozialpolitiker: „Wir müssen tollen Vereinen wie diesem Luft zum Atmen geben, damit die so wichtige Jugendarbeit fortgesetzt werden kann. Die Jugendarbeit erfüllt unterschiedlichste Funktionen. Um nur zwei davon zu nennen: Prävention und Perspektive!“
Der Jugendverein Impuls hat es sich zur Aufgabe gemacht Kultur, Kunst, Musik, Jugend- und Altenpflege zu fördern. Dafür unterhalt er eine Begegnungsstätte in der Domstraße 7, 06217 Merseburg. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Spenden.