12. Sitzungsperiode – Reden

In der letzten Sitzungsperiode vor der Sommerpause fand sich das Plenum das 12. Mal in dieser Legislaturperiode zusammen. Wie auf meiner Homepage schon ersichtlich, habe ich einen Rede aufgrund von Zeitknappheit zu Protokoll gegeben. Dennoch hatte ich die Möglichkeit zu drei weiteren Themen zu sprechen. In meinem ersten Redebeitrag ging es um die sinnvolle Ergänzung der digitalen Pflegebegutachtung des bisher gängigen Hausbesuchs. Die Vorteile dessen habe ich in meiner Rede betont.

https://www.youtube.com/watch?v=XVScHejN7hs

Meine zweite Rede hielt ich zu TOP 18 und betrifft erneut die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bitterfeld-Wolfen.

https://www.youtube.com/watch?v=lvZlsEAVYfs

In meiner dritten und letzten Rede sprach ich zum TOP 15 der Aktuellen Debatte, angestoßen durch die Fraktion Die Linke. Die Debatte beschäftigte sich mit dem Thema der Armutsbetroffenheit der Menschen im Land und wie wir dieser begegnen wollen. Wie so häufig gilt auch hier: das Ziel ist fast das Gleiche, die Wege dorthin unterscheiden sich aber stark voneinander!

https://www.youtube.com/watch?v=4_tixPSSpCc