Gemeinsam gegen Mobbing

Ich freue mich, dass ich ein Schulprojekt des Weißen Ringes Sachsen-Anhalt unterstützen darf. Dabei handelt es sich um das Programm “Gemeinsam gegen Mobbing”. In den vergangenen Wochen tauschte ich mich mehrfach mit Vertretern des Weißen Ringes aus. Unter anderem zur Sprache kam dabei dieses Projekt, welches ich wichtig und richtig finde. Grundschulklassen können dabei mitmachen und sollen sich mit dem Thema Mobbing befassen. Daraus soll am Ende eine Collage oder auch ein kurzer Film entstehen. Den Lehrern werden dafür Materialien zur Verfügung gestellt, damit das Thema gut an die Schüler vermittelt werden kann.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Sowohl Geldpreise für die Klassenkasse als auch super Sachpreise sind mit dabei. Ich danke dem Weißen Ring für die Initiative und freue mich auf die Durchführung des Projektes. Weitere Informationen gibt es direkt beim Weißen Ring Sachsen-Anhalt. Die Kontaktdaten finden sich auf der Webseite. Außerdem geht es hier zur Ankündigung des Projektes.

Ebenfalls unterstützen zwei Landtagskolleginnen der CDU Landtagsfraktion (Frau Godenrath und Frau Simon-Kuch) das Projekt. Auch hier freue ich mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit