Wochenrückblick

Die erste Woche des Jahres standen noch etwas weniger Termine als gewohnt an. Trotzdem gab es natürlich einiges zu tun.

Ein Schwerpunkt war die Beantwortung von Mails, welche sich über die Feiertage angesammelt haben. Einige Presse- und Bürgeranfragen mussten beantwortet und weitere Termine koordiniert werden. Auch der Aufbau meines Wahlkreisbüros in Halle wurde weiter voran getrieben. Zusätzlich wurden bereits Ausschüsse für die kommende Woche vorbereitet. Die inhaltliche Arbeit bleibt natürlich nicht stehen sondern muss weitergehen.

Ein Parteipolitischer Termin stand ebenfalls an. Am Donnerstag wurde das Dreikönigstreffen der FDP Börde veranstaltet – natürlich unter den notwendigen Hygienebedingungen. Gemeinsam mit einigen Landtagskollegen läuteten wir in Barleben das neue Jahr 2022 ein.

Am Freitag hatte ich dann zwei spannende Gesprächsthemen. Zunächst unterhielt ich mich mit dem Weißen Ring Sachsen-Anhalt über ihre Arbeit und den damit verbundenen Herausforderungen. Es ist wichtig, Menschen welche von häuslicher Gewalt oder Hetze betroffen waren, nicht alleine zu lassen sondern zu unterstützen. Ich bin gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Akteuren in Sachsen-Anhalt.

Ebenfalls stand am Freitag noch ein Gespräch mit dem Kita-Fachkräfteverband Sachsen/Sachsen-Anhalt an. Dabei unterhielt ich mich mit Fachkräften über die aktuelle Situation in den Kitas vor Ort. Es gab spannende Einblicke in die Arbeit und außerdem einigen Input an aktuellen Problemen. Ich freue mich auch hier auf die weitere Zusammenarbeit. Beide Gespräche am Freitag fanden aufgrund der aktuellen Situation digital statt.

Aber auch damit war die Woche noch nicht vorbei. Am Sonntag tagte noch einmal der Landesvorstand der Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt. Dabei besprachen wir unter anderem das kommende Jahr und planten den Landeskongress, welcher vom 19. bis zum 20. März stattfindet.