Zukunftszentrum – Halles Bewerbung

Derzeit läuft das Bewerbungsverfahren um das „Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“. Bereits Anfang kommenden Jahres steht fest welche  Stadt in Ostdeutschland den Zuschlag erhält und bis 2028 soll das Gebäude fertiggestellt werden. Sachsen-Anhalt hat sich zurecht auf Halle als Bewerberstadt festgelegt, um die Chancen für unser Bundesland zu erhöhen. Warum ich denke, dass Halle der perfekte Standort für das Zukunftszentrum ist:

Forschung und Bildung sind die Eckpfeiler für den Wissenschaftsstandort Mitteldeutschland. Das Zukunftszentrum ergänzt die Region perfekt.  Mitteldeutschland ist seit jeher Garant für Wissenschaft, Forschung und Innovation. Über Jahrhunderte wurde hier in der Region geforscht, produziert und jeder zukünftigen Herausforderung mit innovativen Ansätzen und herausragenden Forschergeist getrotzt. Das Zukunftszentrum würde Tradition, Erfindergeist und die Ideen für morgen an einem idealen Standort im Herzen Europas und Deutschlands verbinden.